Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Unfallstelle
verunfallter PKW
verunfallter PKW
verunfallter PKW
verunfallter PKW
verunfallter Reisebus

Am frühen Morgen des 17.11.2022 wurden die freiwilligen Feuerwehren Winsen (Aller) und Südwinsen zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Landesstraße Richtung Walle alarmiert. Hier war aus nicht bekannten Gründen ein PKW mit einem entgegenkommenden Reisebus frontal kollidiert. Die Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug schwer eingeklemmt, über die Anzahl der Verletzen im Bus war nichts bekannt. Daher entsendete die Einsatzleitstelle des Landkreis Celle zusätzlich zwei Rettungswagen, sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug.

Vor Ort konkretisierte sich die Lage. Der Busfahrer führte ein leeres Fahrzeug und war glücklicherweise unverletzt. Die Fahrerin des PKW befand sich noch in ihrem Fahrzeug und konnte sich nicht selbstständig befreien. In enger Abstimmung mit dem Rettungsdienst führte die Feuerwehr die technische Rettung und Befreiung der verunfallten Fahrerin durch. Außerdem wurden diverse Sicherungsmaßnahmen vor Ort von der Feuerwehr ausgeführt. Nach der Befreiung wurde die Fahrerin an den Rettungsdienst übergeben, der die weitere Versorgung übernahm. Die Verletzte wurde anschließend in ein Krankenhaus transportiert.

Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme wurde die Landstraße zeitweise in beide Richtungen gesperrt. Zur Unfallursache und zur Schwere der Verletzung kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Die Feuerwehren der Gemeinde Winsen (Aller) waren mit fünf Fahrzeugen und 27 Kameraden vor Ort, außerdem war der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen und die Polizei vor Ort.

Info Icon
Nr.:
56
Datum:
17.11.2022
Art:
VOPK
Einsatzort:
Winsen -> Walle
Mannschaftsstärke:
27
Weitere Kräfte:
Rettungsdienst, Polizei

Freiwillige Feuerwehr Südwinsen

Querfeld 11
29308 Winsen (Aller) - Südwinsen